Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Bluttat in der Steintorstraße in Hannover: Schießerei in einem Café endet tödlich (27.01.2011)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 27.01.2011 - 12:11:36 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Steintorstraße 7, Hannover
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 36-45 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 457


Bluttat in der Steintorstraße in Hannover: Schießerei in einem Café endet tödlich (27.01.2011)

Das berüchtigte Amüsier- und Rotlichtviertel in der Innenstadt Hannovers ist um eine Bluttat reicher: In der Nacht zum 27. Januar 2011 kam es im Café "Karisma" in der Steintorstraße zu einer Schießerei mit tödlichem Ausgang. Gegen 1.45 Uhr betrat ein 43-jahre alter Albaner das im ersten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshaus gelegene Etablissement, in dem sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Gäste aufhielten. Plötzlich zog er eine Waffe und schoss mehrmals auf einen der anwesenden Gäste, einen aus dem Kosovo stammenden Mann. Allerdings verfehlte er den ebenfalls 43-jährigen. Dieser zog daraufhin seine Waffe und feuerte mehrfach auf seinen Gegner. Die Kugeln trafen diesmal ihr Ziel. Der Mann brach zusammen und verstarb kurze Zeit später am Tatort. Der Schütze flüchtete zunächst, stellte sich aber gegen 4.15 Uhr der Polizei. Gegen Auflagen durfte er die U-Haft wieder verlassen. Gegen ihn wird lediglich wegen illegalem Waffenbesitzes ermittelt.

Bereits im Sommer 2010 war es unweit des jetzigen Tatorts zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen. In einer Kneipe in der Münzstraße waren zwei Italiener wegen eines Streites während der Fußball WM von einem 42-jährigen Mann erschossen worden. Das Cafe "Karisma" war es im Dezember 2007 schon einmal in den Schlagzeilen, da es dort zu einer Schießerei gekommen war. Damals wurde der jetzt ums Leben gekommene 43-jährige Albaner lebensgefährlich verletzt. Laut Polizeisprecher gibt es aber keine Hinweise auf einen Zusammenhang der beiden Taten.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (132 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hannoversche Allgemeine, 27.01.2011
 
Tags: Niedersachsen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/bluttat-in-der-steintorstrasse-in-hannover-schiesserei-in-einem-cafe-endet-toedlich-27012011-mid-457__bljAqPsS6SmxI
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/bluttat-in-der-steintorstrasse-in-hannover-schiesserei-in-einem-cafe-endet-toedlich-27012011-mid-457__bljAqPsS6SmxI

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1