Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Blutrausch im Affekt - Mord in der Hartungstrasse in Hamburg (27.11.1985)

Daten:

Autor: Zitronenpauke
Eingestellt am: 23.06.2007 - 14:00:08 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Hartungstraße 14, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 36-45 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 45


Blutrausch im Affekt - Mord in der Hartungstrasse in Hamburg (27.11.1985)

22 Jahre zogen ins Land, dann gestand der mittlerweile 60jährige Familienvater den Mord an einer Prostituierten. Dabei war er war nicht nur ihr Freier: Zwischen beiden entwickelte sich eine Beziehung. Die damals 36jährige Peruanerin verliebte sich in ihren späteren Mörder und drohte, seiner Ehefrau von der Sache zu erzählen, um ihn ganz für sich zu gewinnen. Das war zu viel: Wie das Messer in seine Hand gelangte, weiß der Täter heute nicht mehr. Erinnern kann er sich jedoch an das Geräusch des an die Wand spritzenden Blutes. 28 Mal stach er zu. Wahrscheinlich wäre die Tat nie aufgeklärt worden, hätte die moderne DNA-Technik die Ermittler nicht auf die richtige Spur gebracht. Der Mann führte mittlerweile im Landkreis Coburg ein bürgerliches Leben in zweiter Ehe.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.5 (74 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Morgenpost, 23.06.2007
 
Tags: Hamburg Beziehungsdrama Rotherbaum

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/blutrausch-im-affekt-mord-in-der-hartungstrasse-in-hamburg-27111985-mid-45__blF1FFFKmWY4k
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/blutrausch-im-affekt-mord-in-der-hartungstrasse-in-hamburg-27111985-mid-45__blF1FFFKmWY4k

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1