Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Blutbad am Postamt 2 (01.2001)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 21.02.2008 - 16:50:19 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Kaltenkirchener Platz, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppen der Opfer: 46-55 Jahre
36-45 Jahre
Geschlecht der Opfer: Keine Angaben
Mord ID: 129


Blutbad am Postamt 2 (01.2001)

Verletztes Ehrgefühl, Alkoholeinfluss und Depressionen: Ein blutiges Drama in reinster Wildwest-Manier schockt die Hansestadt im Winter 2001. Ein Hinterzimmer in der Kneipe "Dallas" am Kaltenkirchener Platz in Altona-Nord: Eine Pokerrunde sitzt beim Spiel. Ein 46-jähriger Kosovo-Albaner will sich zu ihnen setzen, wird aber des Raumes verwiesen.

Zunächst verlässt der Mann die Kneipe wieder, hat sich angeblich mit seinen Kontrahenten versöhnt. Kurz darauf aber kehrt er zurück. In seiner Hand eine 44er Magnum. Sein Weg führt ihn wieder direkt in das Hinterzimmer. Hier drückt er in Django-Manier gnadenlos ab, lädt mindestens einmal nach. Einer der Männer will fliehen, wird zweimal in den Rücken getroffen und stirbt noch am Tatort. Ein anderer, bereits getroffen, fleht um Gnade und wird erneut angeschossen. Die beiden weiteren Anwesenden werden lebensgefährlich verletzt. Einer von ihnen bleibt querschnittgelähmt. Eine unbeteiligte Frau wird so schwer angeschossen, dass sie zwei Monate später im Krankenhaus ihren Verletzungen erliegt.

Der Täter flüchtet mit einem Sprung durch ein eingeschlagenes Fenster. Draußen wartet bereits die Polizei. Er eröffnet sofort das Feuer auf die beiden Beamten. Erst als diese zurückschießen, stellt er das Feuer ein und will fliehen, kann aber überwältigt und zur Aufgabe gezwungen werden. Der Familienvater wird später zu lebenslanger Haft verurteilt.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (115 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Die Welt, 4.August 2001
 
Tags: Hamburg Amoklauf Ehrenmord Altona Altona-Nord

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/blutbad-am-postamt-2-012001-mid-129__blyQVkNKlPTuA
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/blutbad-am-postamt-2-012001-mid-129__blyQVkNKlPTuA

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1