Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Autohaus-Mord (17.01.2011)

Daten:

Autor: Kriminalinski
Eingestellt am: 06.07.2012 - 11:28:46 Uhr
Persönlicher Bezug: Die Leiche wurde in einem Waldstück in Uedesheim gefunden. Dort wohne ich. Ich plane einen weiteren Kurz-Krimi auf Grundlage dieses realen Mordes.
Typ: Einzelmord
Mordart: Erdrosselt
Mordort: Neuss
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 56-65 Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 520


Autohaus-Mord (17.01.2011)

Der Neusser Rentner, dessen Leiche Ende April in einem Waldstück zwischen Grimlinghausen und Uedesheim direkt neben der Autobahn 46 gefunden wurde, ist mit einem Elektrokabel erdrosselt worden. Ein 29-jähriger Dormagener muss sich deshalb ab dem 29. November wegen Mordes vor Gericht verantworten.
Der ehemalige Verkäufer eines Neusser Autohauses soll eine Baranzahlung des Kunden für einen Geländewagen in Höhe von 9500 unterschlagen haben, um private Spielschulden zu begleichen.
Als das spätere Opfer dann nach Angaben der Staatsanwaltschaft Anfang 2011 auf die Auslieferung des Wagens drängte, soll sich der Autoverkäufer entschlossen haben, den Neusser zu töten. Auf dem Gelände des Autohauses soll der Angeklagte das Opfer überwältigt und mit einem Elektrokabel erdrosselt haben. Die Leiche verscharrte er nach einigen Tagen am Rande der A 46 bei Uedesheim. Dort wurde der Tote lediglich durch einen Zufall gefunden: Ein Bauarbeiter entdeckte Ende April unmittelbar an der Autobahn eine Hand, die aus der Erde ragte.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.5 (128 Benutzer)



Quelle: Internet
Weitere Angaben: http://www.ngz-online.de/neuss/nachricht...
 
Tags: Mord neuss uedesheim autohaus-mord

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/autohaus-mord-17012011-mid-520__bl2NClEwR7AfI
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/autohaus-mord-17012011-mid-520__bl2NClEwR7AfI

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1