Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Aufgeklärt: Mord an 67-jährigen Rentner aus Görlitz (25.12.2010)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 12.01.2011 - 12:24:35 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Hugo-Keller-Straße, Görlitz
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: 66-75 Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 434


Aufgeklärt: Mord an 67-jährigen Rentner aus Görlitz (25.12.2010)

Zwischen den beiden Weihnachtsfeiertagen 2010 wurde ein 67-jähriger Rentner in seiner Wohnung in der Hugo-Keller-Straße in Görlitz Opfer eines Raubmordes. Bemerkt wurde das Verbrechen erst im neuen Jahr, nachdem einige Nachbarn im Haus den alleinstehenden Mann vermissten und sich Sorgen machten. Am 5. Januar informierte man schließlich die Polizei, nachdem Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür keine Reaktion brachte. Die Beamten öffneten die Wohnung und fanden den die Leiche des Rentners. Aufgrund der Situation am Tatort war sofort klar, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handeln musste. Der Mann hatte Stichverletzungen, die ganze Wohnung war komplett durchwühlt worden. Neben einigen elektronischen Geräten war auch die EC-Karte des Opfers war gestohlen worden. Diese brachte die Ermittler letztlich auf die Spur der Täter, denn in mehreren Bankfilialen wurde damit das Konto des Mannes inkl. Dispo komplett geplündert. Allerdings wurde alles von den jeweiligen Überwachungskameras an den Geldautomaten aufgezeichnet. Nach Auswertung der Aufnahmen wusste die Kriminalpolizei demnach, nach wem zu suchen war. Am Samstag, dem 8. Januar konnte daraufhin ein aus Polen stammendes Trio festgenommen werden, bestehend aus einer 31-jahre alten Frau, einem ebenso alten Mann sowie einem 15-jähirgen Mädchen. Alle leben in Görlitz. Der Mann muss die Täter freiwillig in seine Wohnung gelassen haben. Offenbar war die 31-jährige Polin schon öfters in der Wohnung des Rentners gewesen, der laut Nachbarn für seine Gutmütigkeit bekannt gewesen sei.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (167 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Sächsische Zeitung, 12.01.2011
 
Tags: sachsen

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/aufgeklaert-mord-an-67-jaehrigen-rentner-aus-goerlitz-25122010-mid-434__blIXfsPwO6xy6
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/aufgeklaert-mord-an-67-jaehrigen-rentner-aus-goerlitz-25122010-mid-434__blIXfsPwO6xy6

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1