Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Auf dem Markt zu Tode geprügelt (20.01.2008)

Daten:

Autor: Zitronenpauke
Eingestellt am: 20.01.2008 - 13:45:56 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Markt, Hettstedt
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Unbekannt
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 90


Auf dem Markt zu Tode geprügelt (20.01.2008)

Grausames Verbrechen in den frühen Morgenstunden: Auf dem Markt der Kleinstadt Hettstedt im Mansfelder Land wurde gegen 5.30 Uhr eine Frau von einem alkoholisierten 18-jährigen jungen Mann zusammengeschlagen. Noch auf dem Weg ins Krankenhaus erlag die Frau im Rettungswagen ihren schweren Verletzungen. Für die laut Bürgermeister ruhige und friedliche Kleinstadt schon ein ungewöhnlich schriller Vorfall: Der 18-jährige Täter war zum Zeitpunkt der Tat sturzbetrunken und hatte bereits zuvor in einer nahegelegenen Pizzeria randaliert. Er lediglich mit einer Turnhose bekleidet und trug ein aus dem Restaurant gestohlenes Tischtuch um die Schulter. Bei dem Opfer handelt es sich um eine geistig verwirrte Frau, die zwar mit festem Wohnsitz in der Stadt, die häufig ziellos durch die Straßen Hettstedts irrte. Sie galt als alkoholabhängig. Täter und Opfer waren sich laut Zeugenaussagen am gleichen Tag schon einmal begegnet. Der junge Mann prügelte zunächst mit bloßen Händen auf die Frau ein und trat dann wüst schimpfend immer wieder brutal zu. Obwohl umgehend nach der Tat Polizei und Rettungswagen am Tatort eintrafen, kam für das Opfer jede Hilfe zu spät. Der Täter wurde kurz darauf ein paar Straßen weiter festgenommen. Er war so stark alkoholisiert, dass er erst am späten Nachmittag vernommen werden konnte.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.4 (79 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Spiegel Online, 20.01.2008
 
Tags: skurril Sachsen-Anhalt Hettstedt

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/auf-dem-markt-zu-tode-gepruegelt-20012008-mid-90__blYfKdZ_d_M6qjE
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/auf-dem-markt-zu-tode-gepruegelt-20012008-mid-90__blYfKdZ_d_M6qjE

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1