Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Amoklauf Von Winnenden (11.03.2009)

Daten:

Autor: R.I.P.
Eingestellt am: 25.03.2009 - 21:25:31 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erschossen
Mordort: -
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Unbekannt
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 279


Amoklauf Von Winnenden (11.03.2009)

Am 11. März betrat der Jugendliche Tim K. um 9:30 die Albertville-Realschule in Winnenden, bewaffnet mit einer Beretta 92. Er erschoss anschließend in dieser Schule 9 Schüler/innen und 2 Lehrer und verletzte 9 weitere Schüler/innen und Lehrer zum teils schwer.
Anschließend floh er Richtung Innenstadt und erschoss dabei einen Gärtner. In der Innenstadt kittnappte er ein Auto und floh damit in den Ort Wendlingen. Dort floh der Täter in das Industriegebiet und erschoss in einem Autohaus 2 weitere Menschen.
Auf dem Betriebsgelände des Autohauses kam es dann mit der Polizei zum Schusswechsel, wobei 2 Polizisten schwer verletzt wurden.

Der Täter wurde von einer Polizeikugel am Bein getroffen und ging zu Boden, wo er dann Selbstmord begang.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (118 Benutzer)



Quelle: Fernsehen
Weitere Angaben: In jedem Sender
 

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/amoklauf-von-winnenden-11032009-mid-279__blR2c9hYWDyFE
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/amoklauf-von-winnenden-11032009-mid-279__blR2c9hYWDyFE

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1