Amazon.de Widgets

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

16 Schläge und neun Messerstiche (13.08.1997)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 19.02.2008 - 16:54:58 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Biernatzkistrasse, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: 76-85 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 118


16 Schläge und neun Messerstiche (13.08.1997)

Keine reiche Beute: 50 Mark, eine Armbanduhr und eine Handtasche. Dafür hatte der Täter die 83-jährige Rentnerin insgesamt 16mal mit einem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen und schließlich mit neun Messerstichen in Kopf und Oberkörper getötet. Das alles in ihrer Wohnung. Bereits auf der Straße hatte der damals drogenabhängige Täter sein Opfer ausgesucht, fand aber keine Gelegenheit für einen Übergriff. So schlich er der alten Dame bis an ihre Wohnungstür nach und fiel dort über sie her.

Fünf Jahre vergingen, bis der Täter gefasst werden konnte. Dieser hatte am Tatort eine Zigarettenkippe und damit seinen genetischen Fingerabdruck hinterlassen. Ein DNA-Abgleich mittels Computer überführte den Mörder, der seine Speichelprobe in Zusammenhang mit einem anderen Strafverfahren abgegeben hatte. Der Mann hatte mittlerweile dem Drogenkonsum abgeschworen, in Berlin eine Familie gegründet und ein neues Leben begonnen.


Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (104 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Die Welt 30. Mai 2002
 
Tags: Hamburg Drogen Raubmord Altona

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/16-schlaege-und-neun-messerstiche-13081997-mid-118__bl3AHbFDjhPaw
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/16-schlaege-und-neun-messerstiche-13081997-mid-118__bl3AHbFDjhPaw

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2017 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1