Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 54.14250136130654°
Breitengrad:
12.070112228393555°
Zoomstufe: 16

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Rostock GroÃ? Klein: Geistig verwirrter Mann ersticht zwei Passanten (14.02.2010)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 13.10.2010 - 21:54:27 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erstochen
Mordort: -
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 354


Rostock GroÃ? Klein: Geistig verwirrter Mann ersticht zwei Passanten (14.02.2010)

Es waren angeblich Stimmen aus dem Kosmos, die den 50-jährigen Amokläufer dazu trieben mit einem Küchenmesser auf zwei Passanten loszugehen, die zufällig an seiner Wohnung im Rostocker Stadtteil Groß Klein vorbei gingen. Zuerst stürzte er auf einen 67-jährigen Rentner und stach insgesamt fünfmal auf ihn ein, flüchtete dann zurück ins Haus. Der Mann starb später im Rettungswagen an einem Leberdurchstich. Eine ihm zu Hilfe eilende 65-jährige Frau wurde das zweite Opfer. Der Täter stürmte aus seiner Hochparterre-Wohnung zurück auf die Straße, stieß die Frau zu Boden und stach wie besessen auf sein Opfer ein. Die Frau war sofort tot. Wieder zog sich der Täter in seine Wohnung zurück. Anwohner hatten mittlerweile die Polizei alarmiert. Als zwei Beamte sich dem Tatort näherten, sprang der Täter von seinem Balkon und griff an. Einer der Beamten wurde durch einen Messerstich in der Schultergegend verletzt, sein Kollege konnte den Täter durch einen gezielten Schuss in den Oberschenkel ausschalten. Der Mann wurde als schuldunfähig eingestuft und in die geschlossene Abteilung einer forensisch-psychiatrischen Klinik eingeliefert.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (214 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Ostsee-Zeitung, 15.02.2010
 
Tags: rostock

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/rostock-gross-klein-geistig-verwirrter-mann-ersticht-zwei-passanten-14022010-mid-354__bl0G35adEU89A

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/rostock-gross-klein-geistig-verwirrter-mann-ersticht-zwei-passanten-14022010-mid-354__bl0G35adEU89A

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18