Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 50.95344°
Breitengrad:
6.92915°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Raubmord in der Fritz-Voigt-StraÃ?e in Köln-Neuehrenfeld (14.05.2009)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 17.02.2011 - 14:34:47 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Fritz-Voigt-Straße 8, Köln
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 489


Raubmord in der Fritz-Voigt-StraÃ?e in Köln-Neuehrenfeld (14.05.2009)

Hätte der Täter mit seiner Tat nicht so geprahlt, wäre das Verbrechen wahrscheinlich nie aufgeklärt worden, welches sich im Mai 2009 in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Fritz-Voigt-Straße im Kölner Stadtteil Neuehrenfeld zugetragen hat. Als die Beamten in die Wohnung des 61-jährigen Mieters eindrangen, lag dieser bereits seit mehreren Tagen tot in der komplett durchwühlten Wohnung. Wie sich später herausstellte hatte der geistig behinderte Mann am Tag der Tat einen 19-jährigen Jugendlichen in seine Wohnung gelassen. Das war laut Aussage der Nachbarn nichts Ungewöhnliches, da der Mann um seiner Einsamkeit zu entkommen immer Kontakt zu Fremden suchte. Diesmal hatte sein Gast aber nichts Gutes im Sinn. Der aus Lettland stammende Jugendliche erschlug den 61-jährigen und durchsuchte danach die Wohnung nach Wertgegenständen. Viel war dort nicht zu holen und so verließ er den Tatort mit etwas billigem Schmuck Richtung Berlin, wo er eine temporäre Wohnstätte hatte. Seine Beute versuchte er kurz darauf in Berlin-Neukölln zu verkaufen. Dabei prahlte er vor den potentiellen Käufern damit, dass die Wertstücke von "einem Typen in Köln" stammten, den er kurz zuvor umgebracht hatte. Die Käufer wurden bei den Aussagen skeptisch und alarmierten die Polizei. Der 19-jährige wurde daraufhin festgenommen. In seiner Unterkunft fanden sich weitere Spuren der Tat, die bewiesen, dass er in der Wohnung des Opfers gewesen sein musste.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (189 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: EXPRESS.DE 18.05.2009
 
Tags: nordrhein-westfalen

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/raubmord-in-der-fritz-voigt-strasse-in-koeln-neuehrenfeld-14052009-mid-489__blPeevmLYGiu6

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/raubmord-in-der-fritz-voigt-strasse-in-koeln-neuehrenfeld-14052009-mid-489__blPeevmLYGiu6

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18