Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 52.42707°
Breitengrad:
10.77227°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Mord in Wolfsburg: Ex-Freundin auf dem VW-Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-StraÃ?e erstochen (25.02.2011)

Daten:

Autor: HerrUtzel
Eingestellt am: 26.02.2011 - 15:07:34 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Heinrich-Nordhoff-Straße 117, Wolfsburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 494


Mord in Wolfsburg: Ex-Freundin auf dem VW-Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-StraÃ?e erstochen (25.02.2011)

Um 6.10 Uhr erschien am 25. Februar 2011 ein Mann mit gepackter Reisetasche in der Polizeiwache an der Heßlinger Straße in Wolfsburg. Umgehend gestand er den erstaunten Beamten, dass er kurz vorher auf dem VW-Werksparkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße gegenüber der Aral-Tankstelle seine Ex-Freundin mit einem Messer getötet hatte. In der Reisetasche befanden sich alle Sachen und Utensilien für den Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt.

Kurz vor 6.00 Uhr hatte er seine Ex-Freundin auf dem Parkplatz abgepasst, als sie von der Nachtschicht bei VW auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug war. Mit einem Gemüsemesser stach er auf die 37-jährige ein und flüchtete zunächst. Zwei Zeugen hörten die Schreie der Frau und alarmierten die Polizei. Die Beamten versuchten daraufhin verzweifelt das Leben der schwer am Oberkörper verletzten Frau vergeblich zu retten. 15 Minuten nach der Bluttat verstarb sie noch am Tatort. Die 37-jährige wurde bereits zum zweiten Mal Opfer des 35-jährigen Täters. Im Jahre 2005 entführte er sie und vergewaltigte sie am Detmeroder Teich. Dafür verbüßte er eine Freiheitsstrafe von vier Jahren.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (198 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Wolfsburger Allgemeine, 25.02.2011
 
Tags: Niedersachsen

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/mord-in-wolfsburg-ex-freundin-auf-dem-vw-parkplatz-an-der-heinrich-nordhoff-straae-erstochen-25022011-mid-494__blTVaE_s_IGK0LY

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/mord-in-wolfsburg-ex-freundin-auf-dem-vw-parkplatz-an-der-heinrich-nordhoff-straae-erstochen-25022011-mid-494__blTVaE_s_IGK0LY

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18