Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 53.626257°
Breitengrad:
10.145102°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Lutz Reinstrom: Der Säurefassmörder aus Hamburg Rahlstedt (Frühjahr 1986/Herbst 1988)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 13.10.2010 - 18:17:27 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Dompfaffenweg, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppen der Opfer: Jahre
Jahre
Geschlecht der Opfer: Weiblich
Mord ID: 353


Lutz Reinstrom: Der Säurefassmörder aus Hamburg Rahlstedt (Frühjahr 1986/Herbst 1988)

Anfang der 90er Jahre sorgte der Prozess gegen einen der brutalsten Serienmörder in der Hansestadt für Aufsehen. Der sogenannte Säurefassmörder Lutz Reinstrom hatte in einer Art Bunker auf seinem Grundstück im Dompfaffenweg in Hamburg Rahlstedt Ende der 80er Jahre zwei Frauen auf brutalste Weise wochenlang gequält und schließlich ermordet. Die Leichenteile entsorgte er in mehreren mit Säure gefüllten Fässern, die er im Garten verscharrte. Der Mann wurde in einem spektakulären Prozess zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilt.

In eigener Sache: Beim Versuch, weitere Details über die genauen Tathergänge zu formulieren ist der Autor aufgrund der Widerwärtigkeit und Brutalität dieses Verbrechens an seine Grenzen gestoßen - und hat es mit einer weiteren Beschreibung sein lassen. Wer mehr wissen will, dem sei der entsprechende Beitrag auf Wikipedia empfohlen.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (225 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Wikipedia.de
Weitere Angaben: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Reinstrom aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
 
Tags: hamburg-rahlstedt

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/lutz-reinstrom-der-saeurefassmoerder-aus-hamburg-rahlstedt-fruehjahr-1986herbst-1988-mid-353__bloXJF9v25oLE

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/lutz-reinstrom-der-saeurefassmoerder-aus-hamburg-rahlstedt-fruehjahr-1986herbst-1988-mid-353__bloXJF9v25oLE

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18