Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 53.5663436°
Breitengrad:
9.798388799999998°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Elbgut: Kriminalroman
Linda Schultz
ISBN: 3898417700


Jetzt mitmachen

Linda Schultz: Elbgut, 9,80 Euro, Schardt-Verlag, eine Woche im Sommer

Daten:

Autor: Linda.Schultz
Eingestellt am: 04.03.2015 - 08:53:23 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Überdosis verabreicht
Mordort: Blankenese, Hamburg, Deutschland
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 684


Linda Schultz: Elbgut, 9,80 Euro, Schardt-Verlag, eine Woche im Sommer

Jemand musste doch etwas gesehen haben! Das Dorf war klein und eng und voller Menschen. Die Welt war hier noch in Ordnung. Hier verschwand doch keiner.

Clara Grimaldi lebt und arbeitet im Blankeneser Treppenviertel als Kinder- und Jugendtherapeutin. Eines Tages verschwindet ihre Patientin, die zwölfjährige Mona, nach der Therapiestunde auf ihrem Nachhauseweg spurlos. Aus der anfänglichen Vermisstenanzeige entwickelt sich schnell der Verdacht, dass Mona etwas Ernstes zugestoßen sein könnte. Mit jedem Tag, den das Mädchen verschwunden bleibt, verstrickt sich Clara mehr und mehr in den Fall ? bis sie schließlich selbst verdächtigt wird. Mit Hilfe ihrer Freundin Paula stellt sie
eigene Nachforschungen an und findet heraus, dass nicht nur Monas tote Mutter, sondern auch Claras Mann Benjamin etwas mit der Sache zu tun haben könnten. Als Realität und Fiktion für Clara auf unerklärliche Weise verschwimmen, muss sie sich fragen, wie sehr ihre eigene Vergangenheit in diesem Fall eine Rolle spielt und wem sie wirklich trauen kann. Der Verdacht, den sie gegen Benjamin hegt, wird zu einer Zerreißprobe für ihre Ehe, und auch Paula scheint etwas vor Clara zu verbergen. Clara fängt an, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln ? vor allem als ein Wiedersehen mit ihrer alten Ärztin die Vergangenheit wiederaufleben lässt, die Clara unter Verschluss geglaubt hatte. Plötzlich wird sie wieder mit dem Tod ihrer Schwester konfrontiert, die in ihrer Kindheit starb. Und sie stellt fest, dass es Verbindungen zwischen dem Unglück von damals und Monas Verschwinden gibt, die nur sie ergründen kann. Auch wenn sie sich damit in größere Gefahr begibt, als sie erahnen kann.
Die dunklen Wasser der Elbe bergen so manch tiefes und tödliches Geheimnis, das das idyllische Hamburger Vorzeigeviertel erschüttert.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (186 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Elbgut: Kriminalroman
Linda Schultz
ISBN: 3898417700

 

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/linda-schultz-elbgut-980-euro-schardt-verlag-eine-woche-im-sommer-mid-684__blHu88jkpcvto

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/linda-schultz-elbgut-980-euro-schardt-verlag-eine-woche-im-sommer-mid-684__blHu88jkpcvto

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18