Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 51.321307°
Breitengrad:
6.529957°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Frau in ihrer Wohnung getötet aufgefunden (17.03.2007)

Daten:

Autor: Emanuel.Ibiza
Eingestellt am: 02.08.2008 - 19:18:59 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erwürgt
Mordort: krefeld dülkener str.15
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nein
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 233


Frau in ihrer Wohnung getötet aufgefunden (17.03.2007)

Am Samstag, den 17.03.07, gegen 17:00 Uhr, wurde in Krefeld, Dülkener Str. 15, die 40jährige Frau Manuela Engelmann in ihrer Wohnung in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses tot aufgefunden. Die Frau, die sich von ihrem Mann getrennt hatte, war erst Anfang des Monats mit einer ihrer beiden Töchter (15 und 19 Jahre alt) dort eingezogen.

Aufgefunden wurde sie fast zeitgleich von ihrem neuen Freund, ihrem getrennt lebenden Ehemann und ihrer 19-jährigen Tochter.
Sie war nachmittags telefonisch nicht mehr erreicht worden. Weil man sich Sorgen machte, hatten die Personen Nachschau gehalten. Die Frau lag im Wohnzimmer auf dem Boden und wies eine schwere Kopfverletzung auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krefeld erfolgte heute bereits die Obduktion der Toten. Es wurde festgestellt, dass sie mit zwei wuchtigen Schlägen auf den Kopf niedergeschlagen wurde. Todesursächlich war jedoch ein Erwürgen. Sie wies erhebliche Abwehrverletzungen an den Händen auf, die von einem unbekannten Schlagwerkzeug stammen dürften. Die Wohnung wies keine Aufbruchmerkmale auf, erschien jedoch durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht zur Zeit nicht fest.
Erste Ermittlungen ergaben, dass die Frau, die privat in einem Altenheim mehrere Senioren betreute, am Samstagmorgen noch in Altenheim am Hansazentrum gewesen war und nach einem Einkauf gegen 10:45 Uhr zu ihrer Wohnung gegangen sein muss. Nach derzeitigem Ermittlungsstand müsste der Angriff in der Wohnung um die Mittagszeit erfolgt sein.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (170 Benutzer)



Quelle: Internet
Weitere Angaben:
 

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/frau-in-ihrer-wohnung-getoetet-aufgefunden-17032007-mid-233__blFNL_d_SCMhtss

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/frau-in-ihrer-wohnung-getoetet-aufgefunden-17032007-mid-233__blFNL_d_SCMhtss

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18