Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 53.59323073468978°
Breitengrad:
9.853663444519043°
Zoomstufe: 16

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Der "Oma-Mörder" von Lurup (19.03.2001)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 21.02.2008 - 14:37:46 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erwürgt
Mordort: Böttcherkamp 187, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 127


Der "Oma-Mörder" von Lurup (19.03.2001)

Die 91-jährige war bis zu ihrem Tode eine starke Raucherin. Entsprechend nahe lag die Vermutung, dass der Brand in ihrem Zimmer durch eine brennende Zigarette ausgelöst worden war. Zunächst sah es auch so aus, dass die Flammen ihr das Leben geraubt hatten. Doch das war ein Irrtum. Eine genaue Obduktion zeigte, dass der Tod bereits vor Ausbruch des Feuers durch Gewalteinwirkung am Hals ausgelöst eingetreten war. Der Verdacht fiel auf einen 30-jährigen Pfleger, der die Dame im Seniorenheim betreute. Nach seiner Festnahme legte er umgehend ein Teilgeständnis ab.

Während der späteren Gerichtsverhandlung stellte sich heraus, dass der Mann aus sexuellen Motiven gehandelt hat. Die ablehnende Haltung der alten Dame, mit der er sich immer gut verstanden hat, veranlasste ihn dann dazu, auf sein Opfer einzuschlagen und die Frau letztlich zu erwürgen. Danach steckte er das Bett in Brand, um die Tat zu vertuschen.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (241 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Die Welt, 17. Oktober 2001
 
Tags: Hamburg Lurup Sexualverbrechen

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/der-oma-moerder-von-lurup-19032001-mid-127__bloyrFdfHZMeU

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/der-oma-moerder-von-lurup-19032001-mid-127__bloyrFdfHZMeU

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18