Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 50.1109221°
Breitengrad:
8.6821267°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Teufelsbande: Ein neuer Fall für Julia Durant (Knaur TB)
Andreas Franz, Daniel Holbe
ISBN: 3426513579


Jetzt mitmachen

Andreas Franz/ Daniel Holbe: Teufelsbande (Knaur, 2013). Ein neuer Fall für Julia Durant und Peter B (Im September 2012)

Daten:

Autor: NicolasvH.
Eingestellt am: 10.11.2013 - 12:55:22 Uhr
Persönlicher Bezug: gelesen und für gut befunden, klassischer, guter Plot. Nicht nur die Geschichte des Krimis ist interessant u. traurig zugleich, auch die Geschichte der Autoren bewegt.
Typ: Einzelmord
Mordart: Verbrannt
Mordort: Frankfurt am Main
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 582


Andreas Franz/ Daniel Holbe: Teufelsbande (Knaur, 2013). Ein neuer Fall für Julia Durant und Peter B (Im September 2012)

Andreas Franz/ Daniel Holbe: Teufelsbande (Knaur, 2013). Ein neuer Fall für Julia Durant gemeinsam mit Peter Brandt. Tatort: Frankfurt, aber auf welcher Main-Seite ermittelt denn nun wer? "Heilige Scheiße" sind die ersten Worte, die Julia Durants Lippen verlassen, als sie den verkohlten, an ein Motorrad gefesselten Leichnam sieht. Das sieht ihr Offenbacher Kollege Peter Brandt ähnlich. Da die Leiche ausgerechnet auf der Kaiserleibrücke der A 661 gefunden wurde, ermitteln nun zwei Morddezernate. Nicht die einzige Rivalität wie es scheint. Doch die beiden Kommissare kennen sich ja schon (siehe: das Todeskreuz, Knaur). Offensichtlich handelt es sich um einen Bandenkrieg im Biker-Milieu. Aber warum wurde der Bandenchef ermordet? Die Beantwortung dieser Frage führt immer tiefer in den gar nicht mehr romantischen u. längst kriminellen Motorradgang- Alltag. Auch die Polizei scheint nicht ganz so deutlich auf der richtigen Seite des Gesetztes zu stehen... Aber lest doch selbst... Irgendwie erscheint alles teuflich verzwickt und am Ende weiß man selber nicht so genau, warum man ausgerechnet den Mörder verstehen kann.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.7 (611 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Teufelsbande: Ein neuer Fall für Julia Durant (Knaur TB)
Andreas Franz, Daniel Holbe
ISBN: 3426513579

 

Permalink: https://www.mordort.de/morddetail/andreas-franz-daniel-holbe-teufelsbande-knaur-2013-ein-neuer-fall-fuer-julia-durant-und-peter-b-im-september-2012-mid-582__blJg4uEQs8aM2

QR-Code:

QR-Code https://www.mordort.de/morddetail/andreas-franz-daniel-holbe-teufelsbande-knaur-2013-ein-neuer-fall-fuer-julia-durant-und-peter-b-im-september-2012-mid-582__blJg4uEQs8aM2

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18