Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant, 2012 diogenes, (ungekannt) Martin Suter: Almen und die Libellen (2011, diogenes) (nicht bekannt) Martin Suter: Der Teufel von Mailand 2013/2006 , diogenes (Im Jahr 2005)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

Sie sind hier: Start » Morddetail »
 
 
<< Umgebungskarte des Mordes
<< In Google Earth(tm)


Jetzt mitmachen

Mord im Bahrenfelder Komponisten-Viertel (15.07.1982)

Daten:

Autor: Stoever
Eingestellt am: 21.04.2008 - 11:02:45 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erwürgt
Mordort: Haydnstrasse 2, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Nein
Altersgruppe des Opfers: 26-35 Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 182


Mord im Bahrenfelder Komponisten-Viertel (15.07.1982)

Eine laue Sommernacht in Hamburg. Ein Taxi hält an der Ecke Von-Sauer-Straße/Haydnstraße im Stadtteil Bahrenfeld. Ein Fahrgast verlässt das Fahrzeug und wirft dabei rein zufällig einen Blick über den Jägerzaun eines angrenzenden Grundstücks. Dort entdeckt er den toten Körper einer jungen Frau. Bei der Toten handelte es sich um die 32-jährige Jutta Viets. Zuletzt war sie gegen 2.00 Uhr an der hellerleuchteten Kreuzung bei der Tankstelle gesehen worden. Wahrscheinlich wartete sie dort auf ihren Freund, der sie aber in ihrer Wohnung erwartete. Wenig später muss sie hier ihren Mörder getroffen haben. Die junge Frau wurde vergewaltigt und erwürgt, ihr Körper in einem Gebüsch hinter dem Zaun versteckt. Der Täter versuchte, die Leiche mit Erde und Zweigen zu verdecken. Laut Kripo ein Indiz dafür, dass der Täter sein Opfer möglicherweise kannte, wie vergleichbare Fälle gezeigt haben.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (74 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Morgenpost, 29.08.2002
Tags: Hamburg ungekl?rt Sexualverbrechen Bahrenfeld

Permalink: http://www.mordort.de/morddetail/
QR-Code: QR-Code http://www.mordort.de/morddetail/

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2014 Arge Mordort - Partner von Partner von Amazon FSK ab 18
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Krimishop / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / ++ / V2.1